Mitteilung

Die Kleingartenanlage Mörwiese besteht seit 100 Jahren. Dieses Jubiläum feiern die Aschaffenburger Kleingärtner(innen) am Samstag, 13. Juni 2026, ab 11 Uhr. Die Anlagenverwaltung hat sich viel Mühe gegeben und richtet das Fest am Mainradweg (Wiese am Zugang zum „Haus Mörswiese“) aus. Neben gekühlten Getränken werden Bratwurst-, Rindswurst- und Steakbrötchen angeboten. Kurze Ansprachen anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Anlage finden ab 13.30 Uhr statt. Oberbürgermeister Markus Schlemmer hat für diesen Zeitpunkt sein Kommen zugesagt; ggf. nimmt auch ein Vertreter des Landesverbandes teil. Ferner ist die Fachberatung mit Informationen und Broschüren durch Stadtfachberater Hans-Dieter Bauer vertreten. Führungen durch die Kleingartenanlage Mörswiese finden bei Bedarf ebenfalls statt. Alle Aschaffenburger Kleingärtnerinnen und Kleingärtner sind herzlich eingeladen, am 13. Mai zur Mörswiese zu kommen.